Profi finden

 
 
Agentur für User-Centered Design

Zeix AG
Badenerstrasse 65, Postfach 2522
8026 Zürich

Auf Karte anzeigen
Öffnungszeiten
MO - FR: 08:00 - 21:00 Uhr
Firmenbeschrieb
Wir machen Benutzerschnittstellen einfach bedienbar und die User schlauer. Sie erhalten benutzungsfreundliche Websites, Software oder Geräte. Und die passenden Erklärungen in Text und Bild dazu. Das dazu nötige Wissen stammt aus weit über 300 Kundenprojekten und mehr als 2000 Usability-Tests und Interviews.

„Für unsere Kunden sind wir einzigartig, weil wir mit über 2000 einzelnen Usability-Tests die wahren Bedürfnisse und Schwierigkeiten der Internet-User kennen.“

Gründungsjahr
2000
 
Rechtsform
Aktiengesellschaft (AG)
 
Anzahl Mitarbeiter
28
 
Umsatz
2.5 Mio. CHF
 
MwSt-Nr
494 715
 
Handelsregister
-
 
Sprachen
Français, Italiano, English, Español, Deutsch
 
Zielmärkte
Ganze Schweiz, Europa, Deutschland
 


Unser Team

Jacqueline Badran

Geschäftsführerin, Partner

jacqueline.badran@zeix.com

Ina Hedwiger

Partner, Leiterin Marketing

ina.hedwiger@zeix.com

Beat von Gunten

Partner

beat.vongunten@zeix.com

Gregor Urech

Partner

gregor.urech@zeix.com

Andrea Rosenbusch

Partner

Marktleistungen
  • Usability Tests
    Wir machen Benutzeroberflächen einfach bedienbar: Für Firmen und Institutionen evaluieren wir Websites, Software und Geräte. Mit User-Centered Design passen wir diese an Bedürfnisse und Fähigkeiten ihrer User an.
  • User Education
    Wir machen User schlauer: mit Bedienungsanleitungen, Online-Hilfen, Schulungsunterlagen, technischer Dokumentation, erklärender Werbung.
  • User Centered Design
    Wir begleiten grosse Web-Projekte während der ganzen Entwicklungsphase und sorgen so dafür, dass Usability-Hürden erst gar nicht entstehen.
  • Responsive Design
Kernkompetenzen
  • Flexibilität bei Kundenwünschen
  • Kreativität in der Problemlösung
  • Herausragend bezüglich Fachkompetenz und Beratung
Kooperationspartner
Kundengruppen
  • Verwaltungen
  • Grossunternehmen
  • E-Commerce
Referenzkunden
  • Swisscom
    Swisscom Fixnet, Bluewin, Swisscom Mobile, Swisscom Corporate, Swisscom Innovations
    swisscom.com
    Ansprechpartner:
    Marc Pfister
    marc.pfister@swisscom.com
  • Orange
    Testen der Akzeptanz und Wahrnehmung von Treueprogrammen, Diensten für Mobiltelefone, SMS-Benachrichtigungen u.v.a.
    orange.ch
    Ansprechpartner:
    Franck Milet
    Franck.Milet@orange.ch
  • T-Online
    Diverse Usability-Projekte, Installations- und Bedienungsanleitung (User Education)
    t-online.de/
  • Zürcher Kantonalbank
    Verfassen der Bedienungs- und Installationsanleitung der ZKB Onlinebank, Usability-Assessement mit iterativem Testing der ZKB Onlinebank und Erstellung von Prototypen
    zkb.ch/
  • Credit Suisse
    Usability-Assessment der CS Onlinebank und Erstellung von Prototypen, Anfertigung von Übersichtsgrafiken der Sicherheitsmassnahmen der CS Onlinebank, Review und Konzept des Storybooks zum Sicherheitsfilm der CS Onlinebank
    credit-suisse.com/de/home.html
Zertifikate
Noch keine Zertifikate
Mitgliedschaften
Links
Bilder
Social-Feeds

In eigener Sache: Einstiegspraktikum User Experience zu vergeben. Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen… https://t.co/PcSMFpIf4g

  28. Oktober 2019 / 12:15 Uhr   ansehen

RT @david_restuccia: What comprises #dataquality? What will it take for doctors to trust and rely on AI? And how do you convince your users…

  24. Oktober 2019 / 13:24 Uhr   ansehen

Heute abend beim #chatbots #meetup_ch stehen Fallstudien zu Parli und Daisy auf dem Programm. https://t.co/IL6tNc2bzT

  17. Oktober 2019 / 12:10 Uhr   ansehen

RT @pascalros: Am 20. Oktober wählt die Schweiz ihr neues Parlament. Wer Unterstützung braucht, wie der Wahlzettel richtig auszufüllen ist,…

  4. Oktober 2019 / 10:04 Uhr   ansehen

Der #zukunftstag rückt näher: Unser Schüler-Workshop zu #futuredesign ist jetzt online. 2 extra Plätze vergeben wir… https://t.co/DkYSeIHGb7

  2. Oktober 2019 / 09:53 Uhr   ansehen
Eintrag erstellt: 20.11.2001, Letzte Änderung: 31.05.2017